• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach11.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach12.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach13.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach2.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach4.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach5.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach6.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach7.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach8.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach9.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Panorama-3.jpg
   

Bericht aus der Ratssitzung vom 24.08.2017

Details

Bericht aus der letzten Ratssitzung

2 Bürger konnte Ortsbürgermeister Hippeli zur Ratssitzung am 24.08.2017 begrüßen. Eines der ersten Themen der langen Tagesordnung war die Abstimmung über den Entwurf des Vertrages zur Fusion der beiden Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen. Nach eingehenden Beratungen hat der Gemeinderat mit 7 Neinstimmen und 2 Enthaltungen den Entwurf des Fusionsvertrages abgelehnt. In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde über geplante Baumaßnahmen der OIE in Fischbach informiert, bzw. über 2 Verträge abgestimmt.Weiterer Beratungspunkt war die Anschaffung von Spielgeräten für die Freizeitfläche Borr. Hier hatte eine Arbeitsgruppe einige Vorschläge erarbeitet und dem Rat vorgestellt. Einstimmig wurde die Anschaffung eines Federspielgerätes und einer Tischtennisplatte beschlossen. Damit können alle Altersklassen diese Geräte nutzen. Im TOP 6 wurde für 2 gemeindeeigene Baugrundstücke der Verkaufspreis festgelegt. Über eingegangene Spenden hatte der Rat zu beschließen, diese wurden einstimmig angenommen. Informationen zur Verpachtung der Kupferstube und über den Sachstand privater Waldverpachtung waren weitere Tagesordnungspunkte. Informationen bildeten den Abschluss des öffentlichen Teils der Sitzung. Im nichtöffentlichen Teil ging es um Miet-, Personal und Grundstücksangelegenheiten. 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gesamtprotokoll.pdf)Gesamtprotokoll.pdf[ ]246 kB
   
© Fischbach an der Nahe