Am 25.06.2019 traf sich der am 26.05.2019 gewählte neue Gemeinderat zu seiner ersten Sitzung. Der geschäftsführende Ortsbürgermeister Hippeli verpflichtet die neuen Ratsmitglieder per Handschlag. er wies sie auf die Rechte und Pflichten von Ratsmitgliedern hin. Anschließend wurde Michael Hippeli durch die 1. Beigeordnete Kerstin Retzler-Schupp zum neuen (alten) Ortsbürgermeister ernannt.

Danach wurden Peter Tonn zum 1. Beigeordneten und Rüdiger Lieser zum Beigeordneten durch die Ratsmitglieder gewählt.
Nach der Ernennung und dem Ablegen des Eides erhielten sie aus der Hand des Ortsbürgermeisters ihre Ernennungsurkunden.

Im TOP 4 der Tagesordnung wurden die Mitglieder/Vertreter des Rechnungsprüfungsausschusses gewählt.
Im letzten Tagesordnuungspunkt wurden die ausscheidenden Ratsmitglieder verabschiedet. OB Hippeli dankte für die geleistetet Arbeit in den letzten Jahren.

Das genaue Protokoll ist hier nachzulesen.