Ab Montag, 5. August, bis voraussichtlich Freitag, 27. September, wird die Haupstraße im Bereich zwischen Hausnummer 68 und 86 (Ortsmitte, Engpass) für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Grund hierfür ist eine Baumaßnahme, die eine Sperrung beider Fahrspuren notwendig macht.
Die Bushaltestellen "Grundschule" und "Feuerwehr" werden in diesem Zeitraum NICHT angefahren. Nutzer des ÖPNV werden gebeten, die Haltestelle "Bahnhof Nord (auf Höhe der Raiffeisenbank)" zu nutzen.
Eine ausgeschilderte Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt über die Landstraße L160.
Für den Schülertransport gibt es eine gesonderte Regelung.
Für die Durchfahrt des Anliegerverkehrs und für Rettungsfahrzeuge wird eine Notfahrspur im Bereich der Baustelle hergestellt.
Für die Sicherstellung der Müllabfuhr wird derzeit eine Lösung erarbeitet...
Noch sind nicht alle Details geklärt - sobald nähere Informationen vorliegen, informieren wir Sie hier.
Nachtrag 05.08.
- Im Bereich der Hauptstr. 158 wurde eine Ersatzhaltestelle des ÖPNV eingerichtet. Damit der Bus die Haltestelle gefahrlos erreichen und wieder verlassen kann, wurde in diesem Bereich eine Parkverbotszone eingerichtet.
- Im Bereich der Markststraße / Marktwiese wurde ebenfalls eine Parkverbotszone eingerichtet. Hier muss der Bus ebenso gefahrlos wenden können.
- Die ausführende Baufirma erklärt sich bereit, den Anwohnern im Bereich der Baustelle bei der wöchentlichen Entsorgung ihrer Abfälle zu helfen.
Dazu wird - für die betroffenen Haushalte - der Abfall gesammelt und zu einem zentralen Platz gebracht. Nachdem der Abfallwirtschaftsbetrieb die Behälter geleert hat, bringt die Baufirma die Mülleimer wieder zurück.
Bitte nehmen Sie daher frühzeitig und selbstständig Kontakt mit der Baufirma auf!!
Ich bitte alle Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden und unvermeidbaren Beeinträchtigungen.
Vielen Dank
P. Tonn
Ortsbürgermeister