In kleiner Runde wurde die erste Mitgliederversammlung des Vereins zur Unterstützung sozialer Zwecke in Fischbach am Freitag, 10. September durchgeführt.
Neun Teilnehmer inklusive Vorstand waren anwesend.

Der Vorsitzende Michael Hippeli begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Da keine Anträge bei dem Vorsitzenden durch Mitglieder eingegangen sind, leitete Michael Hippeli direkt über zu seinem Bericht des Vorsitzenden.

 

 

Er berichtete über die Gründungsversammlung 2020 und die Anerkennung des Vereins 2021 durch das Amtsgericht Bad Kreuznach und das Finanzamt.
Im März 2021 wurde dann der Leasingvertrag mit der Firma für die Sportgeräte abgeschlossen. Durch Corona konnte der Raum erst Anfang Juni eröffnet werden. Seitdem ist der Raum nutzbar, jetzt verschärft durch die 3 G Regel. Der Vorstand appelliert an die Nutzer sich daran zu halten.

Nach dem Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Andreas Spang wurde als Beisitzer nachgewählt.
Ebenfalls stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig für eine Satzungsänderung, die vom Finanzamt im Rahmen des Genehmigungsverfahrens bemängelt wurde und nun konkretisiert wurden.
Im Anschluss wurde über die Mittelverwendung der ersten Einnahmen entschieden.

Die Sitzung, die durch Einigkeit geprägt war, konnte nach einer halben Stunde beendet werden.
Die nächste Mitgliederversammlung ist für März 2022 geplant. Im September 2022 stehen dann die Vorstandswahlen an.