Am Ortseingang von Fischbach, an der ehemaligen „Brühler Schleife“ gegenüber dem Kindergarten, stand seit vielen Jahren eine beliebte Sitzgruppe: zwei stabile Holz-Sitzbänke und ein Tisch. Sie boten Wanderern, Spaziergängern und Familien einen schönen Platz zum Ausruhen, Verweilen oder für ein Picknick – ein kleines Stück Lebensqualität, das vom Verschönerungsverein Fischbach (VVF) in ehrenamtlicher Arbeit geschaffen und gepflegt wurde.

  • SitzbaenkeFischbach

Doch in diesem Jahr ist die Enttäuschung groß: Die beiden Sitzbänke wurden gestohlen.
Was für ein trauriger und beschämender Vorfall! Jemand hat sich offenbar an Gemeingut bedient, das von freiwilligen Helferinnen und Helfern in vielen Stunden Arbeit erhalten wurde – für alle Bürgerinnen und Bürger!

Der Verschönerungsverein zeigt sich tief verärgert und fassungslos über diesen respektlosen Diebstahl. Solches Verhalten zerstört nicht nur Eigentum, sondern auch das Engagement und die Motivation derer, die sich unermüdlich für ein schönes Ortsbild einsetzen.

Der VVF bittet daher dringend um Mithilfe:
Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat oder Hinweise zum Verbleib der Sitzbänke geben kann, wird gebeten, sich beim Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Jörg Spang unter Tel. 0171 / 6871975 zu melden.

Jeder Hinweis zählt!