Die Fischbacher Narren starteten am 25. Januar 2020 um 20.11 Uhr mit ihrer 6. Prunksitzung in die neue Kampagne.

Den erfrischenden Auftakt bildeten Kids-, Jugend- und Erwachsenengarde mit ihrem gemeinsamen Gardetanz.

  • Prunksitzung-2020-01

Der neue Sitzungspräsident Jürgen Ries durfte in der Narrhalla der Gemeindehalle Fischbach neben der anwesenden Narrenschar auch die Ehrengäste Ortsbürgermeister von Fischbach Michael Hippeli mit Gattin, MdB Antje Lezius, MdL Hans Jürgen Noss und den Verbandsbürgermeister der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen Uwe Weber begrüßen. Als Vertreter der Presse waren Karl-Heinz Dahmer und Manfred Greber vertreten.

 

Mit viel Esprit überzeugte das Tanzmariechen Finja Becker. Sie wurde von Sebastian Schmidt trainiert, der mit dem Auftritt als Tanzpaar mit Marie Henrich Trainer- und Tanzqualitäten unter Beweis stellte.

Bei ihren Debüts in der Fischbacher Bütt strapazierten Andrea Koch als „Lisbeth möchte gern“ genauso die Lachmuskeln wie das Duo Andrea Zillig/Gerd Märker sowie Bärbel Schäfer als „Tipsy Cash“. Die schon seit Jahren in Fischbach vertretenen Jochen Schneider (alter Sack), Petra Beyer (Petronella Knorzel) und „Sebbi+Witti“ (Sebastian Schmidt/Kerstin Wittmann) als TÜV Prüfer, durften natürlich auch nicht fehlen.

Sowohl Kidsgarde mit ihrem Motto „Kindheitshelden“, als auch die Jugendgarde als „Chartgirls“ wussten beim Publikum mit ihren Showtänzen nicht nur optisch eindrucksvoll zu überzeugen. Garde- und Showtänze wurden von Sebastian Schmidt und Eva Jung einstudiert.

Mit ca. 800 Kilo „Anmut, Grazie und Eleganz“ wurde das Männerballett, die „UHUS“ von Sitzungspräsident Jürgen Ries angekündigt, die als „Lightning Oldies“, unter der Leitung von Dunja Laumann, wieder einen Tanz auf die Bühne brachten.

  • Prunksitzung-2020-02

Den temperamentvollen Abschluss der Sitzung lieferte die Erwachsenengarde mit ihrem „Militär“-Showtanz, unter der Leitung von Eva Jung.

Mit Konfettibomben und allen Akteuren auf der Bühne ging die Prunksitzung würdig zu Ende.

Die musikalische Untermalung des Abends lag in den Händen von Bernd Bunn, welcher im Anschluss noch zum Tanz aufspielte.