Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kollegen,


seit mehreren Jahren hatte unser Verein eine rückläufige Mitgliederentwicklung zu verzeichnen. Eine Anpassung unserer Aktivitäten erbrachte nicht den notwendigen Erfolg.
Durch die geringe Zahl an Aktiven und die zwischenzeitlich entstandene Altersstruktur sahen wir für die Fortführung der Chortätigkeit keine Möglichkeit mehr.


Nach Darstellung der Problematik in einer Mitgliederversammlung im Juni d. J. wurde in einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20.09. 2022 die Auflösung des Vereins beschlossen.
Dass unser Gesangverein nach mehr als 160 Jahren keine Chance für einen weiteren Bestand hatte, bedauern wir sehr.


Wir geben Ihnen hiervon Kenntnis und bedanken uns bei allen, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben oder mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten konnten.
Für den Gesangverein 1860 Fischbach/Nahe


Rosemarie Rech

 

 

*In der Mitgliederversammlung vom 20.09. 2022 wurde die Auflösung des Vereins beschlossen. Das Amtsgericht Bad.Kreuznach hat die Löschung im Vereinsregister am 06.10. 2022 vollzogen. Als Liquidator wurde Frau Rosemarie Rech bestellt.