Das traditionelle Heringsessen am Samstag, 07.03.2020 bildete den Abschluss der Kampagne.

Ab 18.00 Uhr konnten Heringe mit leckerem selbstgemachtem „Göttschieder Brühsche“, Spießbraten mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Käsebrötchen verzehrt werden.

Ab 20.00 Uhr erfolgte die mit großer Spannung erwartete Prämierung.

Die je 5 besten Wagen und Fußgruppen, welche am Fastnachtssonntag, 23. Februar 2020, am großen Umzug in Fischbach teilgenommen hatten wurden vom 1. Vorsitzenden Udo Arend und dem 2. Vorsitzenden Jürgen Ries mit Urkunden und Geldpreisen ausgezeichnet. Zusätzlich wurde zum 4. Mal der begehrte „Wanderpokal“ an die jeweiligen ersten Plätze verliehen.

 

Wagen: 1. Platz – HNC Hintertiefenbach – „Grüße aus dem Pulverloch, heute wird Ratatouille gekocht“. 2. Platz – Berjer Ochse - „Weltraum“. Der 3. Platz ging an die AH Spvgg Fischbach – „Bienensterben“. Den 4. Platz belegten die Rappelköpp Kirn - „Wicki und die lustigen Männer“. Und der 5. Platz ging an die Faschingsfreunde Mittelreidenbach mit dem Motto „Ritterburg“.

  • Wagen2020

Fußgruppen: 1. Platz – Bollebacher Bootze - „Eulen“. Der 2. Platz ging an die Wildenburger Turnerfrauen mit „Crazy Butterflys, bunte schnelle Schmetterlinge“ und außer Konkurrenz an das „Tanzpaar mit Tanzmariechen“ des FCV. Den 3. Platz holten sich das Roarer Fußvolk - „Bunte Clowns aus Veitsrodt“ und außer Konkurrenz die „Kidsgarde“ des FCV. Den 4. Platz belegten die Daalherwerder Bootze - „Space-Girls & Space-Boys“ Und Platz 5 sicherten sich die Werzbacher Bootze - „Ob Sonne, Hagel oder Schnee, in Werzbach is immer schee“.

  • Fussgruppen2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem wurden an diesem Abend von Udo Arend und Jürgen Ries der Jahresorden der Rhein-Zeitung mit Urkunde an Jörg Laumann, Uwe Knapp, Andrea Arend, Carmen Knapp und Christa Maurer verliehen.

  • FCV2020

Nach der Schlüsselrückgabe der Erwachsenengarde an den Ortsbürgermeister Michael Hippeli folgte ein gemütlicher Ausklang des Abends.

Vielen Dank an die Helfer des Heringsessens! Und vielen Dank an ALLE, die es dem FCV ermöglicht haben, diese Kampagne durchzuführen!