Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Ratsmitglieder in der 1. Sitzung im neuen Jahr zu bearbeiten. 2 Besucher konnten begrüßt werden. Zuerst wurde über den nichtöffentlichen Teil der letzten Sitzung informiert. Danach genehmigte der Rat eine Vereinbarung mit den Verbandsgemeindewerken Herrstein. Im TOP 4 wurde über die geplante Instandsetzung der Hohlstraße gesprochen und auch die Vorgehensweise genehmigt. Die endgültige Vergabe folgt nach Vorlage der Ausschreibungsergebnisse.

Die Kosten werden auf 20.000,- € geschätzt. Danach wurde die geplante Instandsetzung der Brücke in der Hosenbach besprochen und auch genehmigt. Verträge der Ortsgemeinde mit Rats- und Ausschussmitgliedern gab es im Jahr 2017 nicht. Die Genehmigung einer Änderung der Ausbausatzung und eine Friedhofsangelegenheit wurden in den nächsten Punkten besprochen. Informationen und Termine beschlossen den öffentlichen Teil der Sitzung. Im nichtöffentlichen Teil wurde eine Personalmaßnahme beschlossen, eine Information zu einer Personalmaßnahme war Thema im TOP 12. Eine Vertragsangelegenheit wurde beraten und beschlossen. Auch hier beendete der Punkt Information die Beratungen im nichtöffentlichen Teil. Das Protokoll können Sie hier im Anhang lesen.